Schreiben.
Fotografieren.
Natur erleben.

Hier ein Highlight für 2022 

Schreiben. Fotografieren. Natur erleben.

Ein Seminar mit Petra Urban & Irina Fürstenau

Kreativität, die wohl stärkste Kraft in der Welt, gelingt nicht auf Knopfdruck. Sie verlangt nach Muße. Deshalb gönnen wir uns ein Wochenende im malerischen Mittelrheintal mit seinen zahlreichen Burgen, sonnenbeschienen Weinhängen und überwältigenden Panoramen. Für uns der ideale Ort, um in einer kleinen Gruppe zu schreiben und zu fotografieren.

Wir alle verfügen über eine natürliche Ausdrucksfähigkeit und einen umfangreichen Fundus an inneren Bildern. Diesen wertvollen Schatz wollen wir beim Kreativen Schreiben entdecken und entfalten.

Da unser Hotel im Herzen von Bingen liegt, in unmittelbarer Nähe zur Rheinpromenade, starten wir von hier aus unsere Foto-Wanderung in den Rheingau. Mit der Fähre geht’s nach Rüdesheim, von dort mit der Gondel zur Germania, und weiter auf den berühmten Rheinsteig, wo wir verschiedene fotografische Aufgaben lösen werden.

Das Seminar richtet sich an Menschen, die Lust verspüren, gemeinsam kreativ zu sein, die sich fototechnisch weiterentwickeln wollen und das Medium Sprache nutzen möchten, um eigenen Spuren zu folgen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Voraussetzung: Passendes Schuhwerk, Trittsicherheit, keine Höhenangst. Fotokamera, am besten mit Bedienungsanleitung. (Modell ist egal). Smartphone ist auch möglich. Geladene Akkus, leere Speicherkarten, Stativ (wenn vorhanden).

Termin: Freitag, den 22.04.2022, 19 Uhr bis Sonntag, den 24.04.2022, 13 Uhr.

Seminargebühr pro Person 250 (inkl. Fahrkarten für Fähre und Seilbahn): Zzgl. Hotelzimmer. Preis für 2 Nächte mit Frühstück: Einzelzimmer: 190 € / Doppelzimmer: 270 €

Das Hotel, das allein uns an diesem Wochenende zur Verfügung steht, ist ein moderner Neubau, komplett barrierefrei, mit geschmackvoll gestalteten Zimmern und einer sensationellen Dachterrasse. 

Näheres gern auf Anfrage an Irina Fürstenau.

Mail: ✉️